Über uns - Engagement

Finarenco. Ihre Engagierten.

Sinnvoll investieren

Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir verschiedene kleinere und grössere Projekte, Vereine sowie Stiftungen.

Unser aktuelles Hauptprojekt:

Joshua Dufek

Die Finarenco unterstützt seit 2017 den schweizer Nachwuchsrennfahrer "Joshua (genannt: Josh) Dufek", geboren am 13.12.2004, als Hauptsponsor.


Rückblick
2018/19: Übergangsjahr vom nationalen zum internationalen Kartsport. Josh Dufek wird ausgewählt, dem "Sauber-Kartteam" im OK Senior beizutreten, der höchsten Kategorie im internationalen Kartsport ohne Altersbegrenzung. Als einer der jüngsten Fahrer tritt er sofort an die Spitze gegen rund 100 der weltbesten Fahrer an. Bei der CIK FIA-Weltmeisterschaft holte er die Pole-Position im Qualifying und gewann das Rennen auf nasser Fahrbahn, indem er von Anfang bis Ende dominierte. 

Josh Dufek gehört weltweit zu den Top 3 der besten Rennfahrer in seiner Altersklasse. An der CIK FIA Welt- und Europameisterschaftsrennen 2019 hat Josh bewiesen, dass er sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen gewinnen und am schnellsten sein kann.

Saison 2020
Auf die Saison 2020 erfolgte der Wechsel vom Kart ins Auto. Josh Dufek fährt im 2020 unter Vertrag bei MP Motorsport mit seinem Rennauto (160 PS starken Abarth-Turbomotor) mit Nummer 13 die spanische F4-Meisterschaft. Die ersten Tests waren sehr erfolgreich, und Josh hat nun die Möglichkeit, sein Weltklassen-Potenzial unter Beweis zu stellen. 

Wir wünschen ihm dabei ganz viel Erfolg! 

Unser aktuelles Hauptprojekt:

Greifensee-Stiftung

Greifensee-Stiftung
Naturstation Silberweide, Mönchaltorf
www.greifensee-stiftung.ch

Greifensee-Stiftung

Kinder-Spitex Kanton Zürich

www.kinderspitex-zuerich.ch

Kinder-Spitex Kanton Zürich

Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

www.sternschnuppe.ch

Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Reitverein Uster

Reitverein Uster
www.reitverein-uster.ch

Reitverein Uster